Monatsreflexion April

Karfreitag
ich merke, wie etwas in mir still wird
nicht, weil alles gut ist
sondern weil ich müde bin, es festzuhalten
es zieht mich nach innen
weg vom Funktionieren
weg vom „ich sollte doch eigentlich…“
mein Körper wird langsamer
schwerer vielleicht
und ein Teil von mir will das sofort ändern
aber ich bleibe einen Moment länger
und spüre
wie viel Kraft es mich gekostet hat
so zu sein, wie ich dachte, sein zu müssen
etwas in mir darf sterben heute
keine große Geste
eher ein leises Einsehen
dass ich es nicht mehr brauche
Ostern
ich kann nicht sagen, wann es passiert ist
aber da ist wieder etwas da
ein bisschen mehr Luft
ein bisschen mehr Raum in mir
mein Atem geht tiefer
und ich muss mich nicht mehr so zusammenhalten
da ist ein kleiner Impuls
vorsichtig
aber ehrlich
kein Druck, kein Plan
nur ein Gefühl von
„das passt jetzt mehr zu mir“
ich vertraue dem noch nicht ganz
aber ich gehe einen Schritt
und dann noch einen
nicht zurück ins Alte
sondern in etwas
das sich neu anfühlt
und irgendwie
mehr nach mir selbst